motorradfahrer-unterwegs-auf-der-nordschleife3

Frohes Neues!

Ein frohes und vor allem knitterfreies neues Jahr wünsche ich Euch!

Vor allem wünsche ich euch viel Kurven- und Tourenspaß in 2016. Schlagt bitte nicht zu viele Kapriolen und bleibt mit dem Schwarzen am Boden.

Frohes Neues wünscht Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

Frohes Neues!

Motorradsaison Planung 2016

Motorrad Frühjahrsmessen 2016

Ich weiss nicht, ob Ihr bereits eure Planungen für 2016 abgeschlossen habt, ich für meinen Teil bin noch dabei. Allerdings stehen der Besuch der Motorrad Frühjahrsmessen in München und in Hamburg bereits auf dem Programm.

Nach meiner Unfallserie in 2015 werde ich auch so früh wie möglich an einem Sicherheitstraining teilnehmen. Dieses wird kostengünstig von meinem Auto- und Motorradschutzbrief angeboten. Darüber hinaus, habe ich erfahren, das die Berufsgenossenschaften Sicherheitstrainings finanziell bezuschussen.

Gute Fahrschulen und Trainingsanbieter weisen sogar auf Ihren Webseiten auf diese Regelung hin. Zumindest hatte ich es bei BTN-Biketraining Nord bereits auf der Webseite gelesen. Kurven- oder Schräglagentrainings sind leider von dieser Regelung ausgeschlossen, soweit ich weiss, doch hier recheriere ich noch.

Motorrad Tourenplanung 2016

Alpenmarathon 2016

Der Motorradreisen und Eventanbieter Kurvenkratzer hat bereits zum Jahreswechsel die Einladung zum 3.Alpenmarathon ausgeschrieben.

Kurven- und Rennstreckentrainings

Eine Vorauswahl habe ich bereits getroffen, doch es sind noch nicht alle Termine veröffentlicht. Ich bin noch auf der Suche nach Anbietern aus dem Bayrischen Raum und hoffe spätestens zur IMOT entsprechende Veranstalter für meine Leistungsklasse gefunden zu haben.

Falls sich hier keiner finden sollte, werde ich auf jeden Fall das Training auf dem kleinen, kurvenreichen und uneinsichtigen Heidbergring noch einmal buchen, an dem ich 2014 schon einmal teilgenommen hatte.

Falls Ihr Vorschläge für Anbieter aus dem Raum Bayern habt, freue ich mich über entsprechende Empfehlungen.

Also auf eine Frohes Neues und eine knitterfreie Motorrad Saison 2016,
herzlichst,

Eure Dorothee