MT 01 Umbau statt Motorradfahrer-Blues Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

Motorradfahrer-Blues statt Kurvenfahrspaß

Motorradfahrer-Blues – was hilft?

Der Motorradfahrer-Blues scheint sich bei mir nicht vertreiben zu lassen. Draußen ist es nass, kalt und bildlich gesprochen klebe ich mit meiner Nase am Fenster. Ich hoffe darauf, das sich dieses fiese Wetter schnell verzieht, damit es endlich wieder los gehen kann.

Mir ist langweilig – irgendwie versuche ich zwar meine Gedanken sinnvoll zu ordnen, doch es fällt schwer. Eigentlich verdient meine Lady einiges an Pflege – zumindest mal nachschauen und prüfen, denke ich. Doch ich bin Laie und als solcher vermeide ich es tatsächlich selbst Hand an meine Lady anzulegen oder gar eine Wartung oder einen Umbau selbst durchzuführen. Ich liebäugel zwar gern damit, doch mein letzter Unfall und die Ursache für diesen technischen Defekt habe ich nicht erkannt. Dadurch verifiziert sich der Gedanke des Selbstumbaus und lässt sich auch entsprechend ausschließen.

Anders ist es bei den Motorradfahrern, die ich in meiner neuen Heimat Bayern kennenlernte. Ric Hard beispielsweise, er hat seine MT 01, Baujahr 2005 über die Wintermonate einfach mal komplett umgebaut. Anlass hierfür gab vermutlich Ric Hard’s Fahrstil. – Kurz gesagt, Ric Hard und der Woid sind eins. Das bekam der alte Krümmer einfach zu häufig mit, also mußte etwas Neues her.

Vorlage für den Umbau lieferte der Krümmer seines mittlerweile bei einem Motorradunfall verstorbene Kumpel Sujo aus dem Donnermeister-Forum.

MT 01-Krümmerumbau - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Krümmerumbau gegen Motoradfahrer-Blues

Neben dem Krümmerumbau wurde seine MT 01 optisch und technisch einer Runderneuerung unterzogen:

  • Krümmer (Eigenbau)
  • Felgen neu gepulvert von Gold auf schwarz
  • Felgen neu poliert
  • Felgen neue Radlager
  • Bremshebel von Gold auf Schwarz umgebaut
  • Spiegel neu mit anderer Halterung
  • Bremssattel überarbeitet und neu abgedichtet
  • Ecu neu geflasht für mehr Leistung und Drehmoment.
  • Öltank abgeschliffen und neu gelackt
  • Exup und Lampda ausser betrieb gesetzt (incl Ecu flash dafür)
  • Abdeckungseinheit für Lampdasonde und Exup-Einheit (Eigenbau)
  • Akraqovic neu gedämmt
  • diverse Lackierarbeiten, die aber jetzt hier nicht im Einzelnen benannt werden, doch seht einfach selbst:

 

MT 01-Krümmerumbau - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Krümmerumbau gegen Motoradfahrer-Blues

MT 01 Felgenpulvern - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Felgenpulvern

MT 01 Öltankumbau - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Öltank und Exup-Gehäuse-Umbau

Lampdasonden-Gehäuse-Umbau - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Lampdasonden-Gehäuse-Umbau (Eigenbau)

MT 01 Felgenpulvern - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Felgenveredelung von gold auf silber

MT 01 Felgenpulvern - Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Felgenveredelung von gold auf silber

MT 01 Umbau statt Motorradfahrer-Blues Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Felgenpulvern – Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Umbau statt Motorradfahrer-Blues Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

MT 01 Umbau statt Motorradfahrer-Blues

Ich finde, der Umbau ist sehr gelungen. Hut ab Ric Hard und Dir allzeit gute Fahrt im schönen Woid.

LG Dorothee