TTCircuit 2016 | motorradfahrer-unterwegs.de

TTCircuit live erleben

TTCircuit – mein Lieblingsort um Motorrad-Weltmeisterschaften live mitzuerleben

Der TTCircuit in Assen ist ein magischer Ort. Aktuell findet dort die DutchGP in statt, doch mich zog es bereits im April dorthin. Heute hänge vor dem TV und schaue mir die Trainings und Qualifyings der DutchGP an.

Assen mit seinem TTCircuit ist ein magischer Ort. Jedes Jahr zieht er mich wieder in den Bann, so dass aktuell die MotoGP Sehnsucht wachsen lässt und das Erlebte wieder in Erinnerung ruft. Wäre jetzt zu gern jetzt dort um die Geschehnisse und Rennen live zu verfolgen. Die Eindrücke sind persönlich und vor Ort viel eindrucksvoller als die hochauflösenden TV-Bilder der Rennen vor Ort.

Die Reise nach Assen zur Superbike-WM ist mein persönlicher Saisonauftakt. Wie die Jahre zuvor, stelle ich mich auf Regen ein. So lästig dieser auch während einer Anreise auch sein kann, er hält mich nicht davon ab, dorthin zu fahren. Ich hasse durchnässte Stiefel mitsamt regendurchtrunkenen Socken, aber sie sind schnell vergessen, ist man erst einmal vor Ort.

Apropos Regen, der Regen kam in diesem Jahr dem Lokalmatadoren Michael van der Mark unterstützend zur Hilfe. Nach einem Sturz im Training und Abbruch des Qualifyings, konnte er sich sogar die Pole sichern.

Angefeuert durch das Publikum holte sich der Rookie der WorldSBK 2015 den 3.Platz im Rennen. Auch in diesem Jahr stand das Publikum wieder voll hinter Ihrem Liebling. Diesen hatte der Ehrgeiz gepackt. Nach Sturz und Unterbrechung des Qualifyings holte sich Michael van der Mark die Pole in Assen und beendete das Rennen 2016 mit dem zweiten Platz.

Videos und Fotos findet Ihr auf der Facebook-Seite von motorradfahrer-unterwegs.de – Es sind nur ein paar, doch ich denke, sie vermitteln Euch einen Eindruck des Erlebten.

TTCircuit 2016 - Perlenkette | motorradfahrer-unterwegs.de

Perlenkette

TTCircuit 2016 WorldSBK Sponsorenauftritt | motorradfahrer-unterwegs.de

WorldSBK Sponsorenauftritt

TTCircuit 2016 Rennvorbereitung vorderes Feld | motorradfahrer-unterwegs.de

Rennvorbereitung vorderes Feld

TTCircuit 2016 Rennvorbereitung hinteres Feld

Rennvorbereitung hinteres Feld

TTCircuit 2016 - Finalrunde | motorradfahrer-unterwegs.de

Finalrunde

TTCircuit 2016 - Michael van der Mark bedankt sich beim Publikum | motorradfahrer-unterwegs.deres Feld

Michael van der Mark

Meine persönlichen Highlights vom TTCircuit:

  • Einmal zu Fuß in quietschenden Motorradstiefeln um die circa 5 km lange Rennstrecke zur persönlichen Sichtung der 17 Kurven.
  • Anfahrt im Regen
  • Nasse Stiefel und spürbare nasse Socken beim Schalten
  • Enorm viele Videos der freien Trainings, Qualifyings und Rennen
  • Menschen im Publikum, die ich die Jahre zuvor auch schon sah
  • Rennzirkus live erleben
  • Anreise und Rückreise einmal quer durch Deutschland bei teilweise herrlichem Sommerwetter
  • Nächstes Jahr wieder
TTCircuit Assen 2016 - Anreise WorldSBK | Kurvenjaeger - Motorradfahrer-Unterwegs.de

Assen 2016

TTCircut 2016 | Anreise aus Hamburg | Kurvenjaeger - motorradfahrer-unterwegs.de_anreise-aus-hamburg

Anreise aus Hamburg