Kategorie: Empfehlungen

Ich bin dann mal kurz weg

Auszeit vom Alltag – Ich bin dann mal kurz weg. Aktuell ist bei mir dieser Wunsch besonders ausgeprägt und glücklicherweise darf ich in der kommenden Woche auch kurz eine berufliche Arbeits-Auszeit nehmen, ohne dass mir dadurch finanzielle Einbußen entstehen. Anders formuliert, ein Kurzurlaub steht an. Glücklicherweise ist dieser auch bereits seit längerem geplant und nicht dem Corona Logdown zum Opfer gefallen.




Fitness fängt im Kopf an

Körperliche Fitness & Kondition für Motorradfahrer – hilft auch gegen Schrumpfleder Einer meiner Vorsätze für 2019 betrifft meine eigene körperliche Fitness. Motorradfahrer unken über Schrumpfleder, aber den Motorrad Bekleidungshandel stört…




Weiterentwicklungen 2019 in eigener Sache

Erste Termine & Veranstaltungen im Blog veröffentlicht 2019 in eigener Sache: Ab 2019 findet Ihr auch aktuelle #Termine zu #Veranstaltungen auf meiner Blog-Seite. Weitere Entwicklungen werden folgen. Die Digitalisierung und…




Fahrwerk-Upgrade Yamaha YZF-R1 RN09

Wann sollte ein Fahrwerk-Upgrade gemacht werden? Bei einer Kilometerleistung von 110.000 km ist das Fahrwerk-Upgrade zumindest bei meiner „Blauen“ empfehlenswert. Vielleicht wäre es aber auch besser, dieses frühzeitiger durchzuführen. Das…




Bitte die aktualisierte Datenschutz-Erklärung lesen

Was bedeutet Datenschutz für motorradfahrer-unterwegs.de Besucher? Durch die Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO) ändert sich Einiges. Dieses betrifft das Behandeln und Verarbeiten personenbezogener Daten und den Datenschutz im Allgemeinen. Größtenteils sind die Kommentar-…




Motorradwartung selbst durchführen

Motorradwartung: Voraussetzungen Eingefleischte, langjährige Motorradfahrer wissen es bereits, doch Einsteiger wie ich, lernen es noch. Deswegen ein kleiner Bericht meiner ersten selbst durchgeführten Motorradwartung nachfolgend. Vorzugsweise eignen sich graue, verregnete…




Motorrad-Kurventraining vor Tourstart

Saisonauftakt Motorrad-Kurventraining Meine Empfehlung für Motorradfahrer, die sicher in der diesjährigen Motorradsaison Alpenpässe befahren möchten. Ich hab’s zumindest wieder getan, wenn auch mit einem Jahr Pause. Und ich hatte Glück,…




Was macht einen Bikertreff zu einem Bikertreff?

… oder warum es so einfach ist, sich an einem Bikertreff zu verabreden Lokale Bikertreffs Rational gesprochen ist ein lokaler Bikertreff ein Versammlungsort für MotorradfahrerInnen, um sich mit Gleichgesinnten zu…




Vertrauensarbeit: Motorrad Inspektion & Wartung

Servicecheck: Die richtige Motorrad Werkstatt finden Vertrauensarbeit in Sachen Motorrad Inspektion und Reparatur haben bisher meine Motorradfahrer Freunde geleistet. Offen gestanden suche ich zur Entlastung der Freundschaften die Werkstatt bzw….




AHK und Motorradanhänger Suchen & Finden

AHK nachrüsten & Motorradanhänger Fachkundiger Rat und Empfehlungen gesucht. Könnt Ihr begleitend zum Internetangebot Werkstätten, Händler Hilfestellungen geben? Ist es nicht grausam wieviel Internetzeit man mit dem Suchen und Finden…




Do NOT follow this link or you will be banned from the site!