Gipfelstürmer: Alpen & Badetour 2021 – Timmelsjoch & Mendel Pass

Feuertaufe erfolgreich bestanden

Nach 2 Jahren Motorradtouren Abstinenz startete ich am 4. September in Richtung München, um mit insgesamt 6 weiteren Motorradfahrern an der Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 teilzunehmen. Die Einladung mitzufahren kam sehr kurzfristig bzw. spontan zustande, und das war auch gut so. Ich mußte mal wieder vom Laptop im Homeoffice stehen lassen und einfach wieder raus um die österreichischen & italienischen Alpen zu erkunden, bzw. mich im Fahren von Spitzkehren üben.

Die Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 lud mich dazu herzlich ein. Gut durchgeplant brauchte ich mich als Mitfahrer um so gut wie gar nichts kümmern. Schnell noch mit dem Motorrad zum TüV, damit der Versicherungsschutz im Ausland auch besteht & nur das Wichtigste mitnehmen.

Das mit dem TüV hat gut geklappt, doch die Sache mit der Beschränkung des Reisegepäcks auf den Inhalt einer Gepäckrolle hat nicht geklappt. Es mußte auch noch ein Rucksack mit. So ein Supersportler ist wirklich nicht für viel Reisegepäck ausgelegt, so dass ein lieber Mitreisender mir für diesen eine kostenfreie Rucksack-Gepäckmitnahme auf einem seiner Tourenkoffer anbot. Doch kommen wir mal zum Eigentlichen, nämlich den Reise-Etappen.

Erstes Reiseziel:  Plansee, Reutte – Österreich & Timmelsjoch

Bei herrlichstem Sommerwetter und guter Stimmung starteten wir gegen 10.00 Uhr in München in Richtung Hochgurgl. Das Hotel wurde nach unserer Abreise geschlossen, um sich auf die Winterurlauber vorzubereiten. So hatten wir Glück, dass wir top ausgestattete Hotelzimmer für kleines Geld buchen konnten. Leider war der Swimmingpool noch nicht fertiggestellt, so dass wir auf das Baden am ersten Abend verzichteten.

Gipfelstürmer Motorrad Tour Plansee & Timmelsjoch

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 - Plansee

Plansee, Reutte – Österreich

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 - Plansee

Plansee, Reutte – Österreich

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 - Plansee

Plansee, Reutte – Österreich

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 - Plansee

Plansee, Reutte – Österreich

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 - Plansee

Plansee, Reutte – Österreich

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 - Plansee

Plansee, Reutte – Österreich

Hotel Lounge | Laurin Hotel Hochgurgl

Hotel Lounge | Laurin Hotel Hochgurgl

Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021

Timmelsjoch-Blick

Zweites geplantes Etappenrouten-Ziel:  Passeiertag, Jaufenpasse, Penser Joch & Mendelpass

Am zweiten Reisetag ereilte uns die Nachricht aus München, dass in der Wohnstraße in der wir die Transporter abgestellt hatten, ab Mittwoch 8 September 2021 voll gesperrt werden würde. Da wir die Autoschlüssel nicht in München abgegeben hatten, um auf mögliche Zwischenfälle wie diese vorbereitet zu sein, mußte ein Notfallplan her.

Also teilten wir uns auf. Wir Frauen unterbrachen die geplante Tour und fuhren mitsamt Transporter-Schlüssel nach München zurück, während die Männer dann die vorgesehene Motorrad-Route testeten:

Zwischenziele des zweiten Tages der Alpen & Badetour 2021:

  • Timmelsjoch
  • Passeiertal
  • Jaufenpass
  • Penser Joch
  • Bozen
  • Mendelpass