Kategorie: Messeberichte

Motorrad-Messe-Auftakt 2023

Nach 3 Jahren zurück zu dem, was mal war? Die Motorradmessen sind endlich, nach 3 Jahren Zwangspause, zurück. Meine Vorfreude wuchs bereits schon zu Silvester 2022. Während meine Nachbarn Ihr…




Motorradwelt Bodensee 2023

Die MOTORRADWELT BODENSEE 2023 hat die Maschine gestartet und läuft sich warm. Als größte Motorradmesse in Süddeutschland eröffnet die MOTORRADWELT BODENSEE bereits im Januar 2023 die neue Saison und lässt…




Motorrad fahren im Corona-Ausnahmejahr 2020

2020 – Ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Hätte mir zum Jahreswechsel 2019/2020 jemand erzählt, wie das Corona-Ausnahmejahr 2020 verlaufen wird, hätte ich ihn glatt für verrückt erklärt. Zu Jahresbeginn 2020 schien noch alles normal. Doch schnell zeichnete sich ab, dass es nicht so nicht bleiben würde.




Pressemeldung zum Auftakt der Motorradwelt Bodensee 2020 in Friedrichshafen

Branchentext von Motorrad Magazin MO/Andreas Illg Fakten, Neuheiten und Trends im Motorradmarkt: ein Rückblick auf das Jahr 2019 und was uns 2020 erwartet. 23.01.2020 Im letzten Jahr: der Aufschwung hielt…




Weiterentwicklungen 2019 in eigener Sache

Erste Termine & Veranstaltungen im Blog veröffentlicht 2019 in eigener Sache: Ab 2019 findet Ihr auch aktuelle #Termine zu #Veranstaltungen auf meiner Blog-Seite. Weitere Entwicklungen werden folgen. Die Digitalisierung und…




Motorrad-Messen, Frühjahrs-Inspektion & Unterhaltsames

Saisonauftakt im Frühjahr 2018 Motorrad-Messen, Preisvergleichsseiten, Motorradfahrer-Gruppen bei Facebook verkürzen mir die Wartezeit auf den Motorrad-Saisonstart 2018. Fotos/Videos der jeweiligen Motorrad-Messen habe ich auf der Facebook-Seite zusammengestellt. Eine Zusammenfassung meiner…




Frohes Neues!

Ein frohes und vor allem knitterfreies neues Jahr wünsche ich Euch! Vor allem wünsche ich euch viel Kurven- und Tourenspaß in 2016. Schlagt bitte nicht zu viele Kapriolen und bleibt…




Motorradmessen 2015

Welche Motorradmesse habt Ihr in diesem Jahr besucht? bzw. was machen Motorradfahrer, wenn Sie nicht Motorrad fahren können? Richtig, sie treiben sich auf (über-)regionalen Motorradmessen herum, lesen Motorrad Zeitschriften, durchstöbern…




Die mobile Version verlassen