Kategorie: Motorrad

Motorrad Fahrspaß & Kurzurlaub im Ausnahmejahr 2020

Ich freute mich auf den Motorrad Fahrspaß in 2020, startete mit gut geplanten Motorrad Rennstreckentrainings, gebuchten Teilnahmen an Motorrad Sportveranstaltungen, wie z.B. WorldSBK, gemeinsam geplante Kurzurlaube ins Jahr, doch es sollte ab März 2020 anders kommen als geplant.




Pressemeldung zum Auftakt der Motorradwelt Bodensee 2020 in Friedrichshafen

Branchentext von Motorrad Magazin MO/Andreas Illg Fakten, Neuheiten und Trends im Motorradmarkt: ein Rückblick auf das Jahr 2019 und was uns 2020 erwartet. 23.01.2020 Im letzten Jahr: der Aufschwung hielt…




Motorrad Sportfahrer-Training Spreewaldring 2019

Lohnen sich geführte Fahrtechnik-Trainings für Motorradfahrer? Wie gut ein Motorrad Sportfahrer-Training ist, stellt sich meist erst am Veranstaltungstag heraus. Ich habe beim Fahrtechnik-Training am letzten Wochenende viel mitnehmen können. Auch…




Motorrad fahren – Lebensfreude oder Leichtsinn?

Klischees zum Thema Motorrad fahren gibt es viele Doch was steckt wirklich dahinter? Pauschalierte Vorurteile höre ich zu oft. Motorradfahrer sind leichtsinnig oder lebensmüde. Supersportler Fahrer sind wilde Raser. Kurvenreiche…




Wiederaufbau 2018/2019: Rennstrecken Motorrad BMW S1000RR

Projektstart: Wiederaufbau BMW S1000RR Die BMW S1000RR soll nach einem Motorbrand wieder aufgebaut werden. Ziel ist es, sie für ihren Rennstrecken-Einsatz in Oschersleben im Juli 2019 wieder aufzubauen. Startschuss machten Mathias…




Weiterentwicklungen 2019 in eigener Sache

Erste Termine & Veranstaltungen im Blog veröffentlicht 2019 in eigener Sache: Ab 2019 findet Ihr auch aktuelle #Termine zu #Veranstaltungen auf meiner Blog-Seite. Weitere Entwicklungen werden folgen. Die Digitalisierung und…




Schnelle, kurvige Motorradtouren durch Norddeutschland

Motorradtouren durch Norddeutschland – geht da was? Meine Antwort: na klar und ob ! – Wer schnelle, kurvige Motorradtouren durch Norddeutschland sucht, findet 88 GPX-Tracks bei highsider.de. Fahrspaß pur bietet jedoch…




Motorrad Fahrtechnik: Körperhaltung & Sitzposition für den Hang-Off

Wie klappt es mit dem Hang-Off? Zum Thema Motorrad Fahrtechnik und Hang-Off gibt es viele Videos anzuschauen. Doch welche Aussage ist richtig und wie passt es für mich? Hilfestellung bekam…




Sunset Ride 2018 – Magische Motorrad-Feierabend-Touren

Mein Sunset Ride 2018 fand in Norddeutschland statt. Es war ein Freitag. Genauer gesagt war es Freitag, der 12.Oktober 2018. Intuitiv führte mich meine Motorrad-Feierabendrunde zu einem meiner einstigen, norddeutschen Lieblingsplätze. Und…




Fahrwerk-Upgrade Yamaha YZF-R1 RN09

Wann sollte ein Fahrwerk-Upgrade gemacht werden? Bei einer Kilometerleistung von 110.000 km ist das Fahrwerk-Upgrade zumindest bei meiner „Blauen“ empfehlenswert. Vielleicht wäre es aber auch besser, dieses frühzeitiger durchzuführen. Das…




Do NOT follow this link or you will be banned from the site!