Kategorie: Motorrad

Sporttourer Kawasaki Z1000 SX, ABS von privat zu verkaufen

Zu verkaufen ist ein reparierter Sporttourer Kawasaki Z1000 SX Performance. Dieser ist mit ABS, Griffheizung und Ganganzeige ausgestattet. Die Verkleidungsteile sind teilweise repariert bzw. erneuert. Der Soziussitz ist neu bezogen. Die Reifen und die Antriebskette sind neu. Letzte Inspektion wurde im April 2023 gemacht. TüV & ASU sind ebenfalls erneuert und bis 03/2025 gültig.




Motorrad-Messe-Auftakt 2023

Nach 3 Jahren zurück zu dem, was mal war? Die Motorradmessen sind endlich, nach 3 Jahren Zwangspause, zurück. Meine Vorfreude wuchs bereits schon zu Silvester 2022. Während meine Nachbarn Ihr…




Motorradwelt Bodensee 2023

Die MOTORRADWELT BODENSEE 2023 hat die Maschine gestartet und läuft sich warm. Als größte Motorradmesse in Süddeutschland eröffnet die MOTORRADWELT BODENSEE bereits im Januar 2023 die neue Saison und lässt…




Welche Motorrad Smartphone-Halterung ist Dein Favorit?

Das Smartphone ist mittlerweile bei uns Motorradfahrern ein notwendiger Reisebegleiter. Doch welches Mobiltelefon passt für die beliebten Motorrad Lenkerhalterung oder auch Lenkkopf-Halterung von Quad Lock oder SP-Connect?




Gipfelstürmer: Alpen & Badetour 2021 – Timmelsjoch & Mendel Pass

Nach 2 Jahren Motorrad Fahrtechnik Training auf verschiedensten Rennstrecken wurde es wieder Zeit für einen Motorrad Urlaub in den österreichischen und italienischen Alpen. An den ersten beiden Etappen-Tagen führte die Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 über die Alpenpässe: Timmels- & Penser Joch, Jaufen & Mendel Pass.




Bremsen-Wartung Motorrad Yamaha YZF-R1

Bremsen-Check Motorrad Yamaha YZF-R1: Verschmutzte Bremsbeläge & Bremskolben unbedingt reinigen
Wenn beim Bremsen-Check an Euren Motorrädern verschmutzte Bremsbeläge herausragen, dann raus damit um diese mit Zahnbürste zu säubern.




Motorrad fahren im Corona-Ausnahmejahr 2020

2020 – Ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Hätte mir zum Jahreswechsel 2019/2020 jemand erzählt, wie das Corona-Ausnahmejahr 2020 verlaufen wird, hätte ich ihn glatt für verrückt erklärt. Zu Jahresbeginn 2020 schien noch alles normal. Doch schnell zeichnete sich ab, dass es nicht so nicht bleiben würde.




Freies Sportfahrer-Training TT-Circuit Assen 2020

Beim Freien Training auf dem TT-Circuit Assen 2020 konnte ich wertvolle Trainingseinheiten zur Motorrad Technik & TT-Circuit Linienführung lernen. Doch ich habe noch etwas anderes für mich mitnehmen können, was meiner Meinung nach viel wichtiger ist, als die schnellste Rundenzeit zu fahren. Möglicherweise könnte sich diese Einstellung noch ändern, doch wer weiß heute schon, ob oder wann das soweit sein wird?




Ich bin dann mal kurz weg

Auszeit vom Alltag – Ich bin dann mal kurz weg. Aktuell ist bei mir dieser Wunsch besonders ausgeprägt und glücklicherweise darf ich in der kommenden Woche auch kurz eine berufliche Arbeits-Auszeit nehmen, ohne dass mir dadurch finanzielle Einbußen entstehen. Anders formuliert, ein Kurzurlaub steht an. Glücklicherweise ist dieser auch bereits seit längerem geplant und nicht dem Corona Logdown zum Opfer gefallen.




Motorrad Fahrspaß & Kurzurlaub im Ausnahmejahr 2020

Ich freute mich auf den Motorrad Fahrspaß in 2020, startete mit gut geplanten Motorrad Rennstreckentrainings, gebuchten Teilnahmen an Motorrad Sportveranstaltungen, wie z.B. WorldSBK, gemeinsam geplante Kurzurlaube ins Jahr, doch es sollte ab März 2020 anders kommen als geplant.




Die mobile Version verlassen