Motorrad fahren im Corona-Ausnahmejahr 2020

2020 – Ein Jahr mit vielen Herausforderungen

Hätte mir zum Jahreswechsel 2019/2020 jemand erzählt, wie das Ausnahmejahr 2020 verlaufen wird, hätte ich ihn glatt für verrückt erklärt. Zu Jahresbeginn 2020 schien noch alles normal. Doch schnell zeichnete sich ab, dass es so nicht bleiben würde.

Ich freute mich über den kostenfreien Eintritt zur Motorradwelt Friedrichshafen und die Anerkennung als Freizeit-Blogger über mein Lieblingshobby berichten zu können. Zudem traf ich die Gesichter einzelner Aussteller wieder, die sich auch an mich erinnerten. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und Besonderheiten zu entdecken.

Ich spreche hier von diesen besonderen Kleinigkeiten, wie beispielsweise das Kurventraining auf dem regennassen und kalten Messeaußengelände, die Social Media Wall mit dem Wheelie-Training für diejenigen, die es können oder üben möchten, die Messeneuheiten 2020 der namhaften Motorrad-Hersteller oder auch Zubehör-Anbieter. Besonders positive Eindrücke hatte ich auch von den Teilnehmer der Supermoto-Freestyle-Stunt-Action Fahrer mitgenommen.

Im Februar 2020 konnte ich mit Freunden glücklicherweise noch die HMT Hamburger Motorrad Tage besuchen. Im Vergleich zu den Jahren zuvor hatten sich die Aussteller mittlerweile eindrucksvoll in den westlichen Messehallen der Hamburg Messe präsentiert. Wie häufig ich die gleichen Supersportler von Yamaha, Ducati, Honda oder BMW fotografiert habe, weiß ich nicht, aber solange ich mir kein neues Motorrad leisten kann, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Bild. Irgendwann erfülle ich mir den Traum und Kaufe ein Motorrad Supersportler, dass mit mehr Elektronik ausgestattet ist  😀

Eigene Projektinitiativen

Im März 2020 erschütterten mich die Meldungen und Maßnahmen der weltweiten Corona Pandemie. Mit den uneinheitlichen Regelungen der Corona Kontaktbeschränkungen der Länder wurde ich dazu verdonnert, die Begegnungen mit Freunden aus den benachbarten Bundesländern einzustellen. Dabei hatte ich ich gerade mit einem lieb gewonnenen Freund über Projektideen nachgedacht und erste Maßnahmen getroffen, diese auch in die Tat umzusetzen.

Im Corona-Ausnahmejahr 2020 habe mehr Geld ausgegeben als in den Jahren zuvor. Freunde und Bekannte hatten mir dabei geholfen, mir den Traum eines eigenen Motorrad-Transporters zu erfüllen. Deswegen möchte ich auf diesem Wege noch einmal allen Beteiligten für Ihre Hilfe und Unterstützung Danke sagen.

Doch unsere Pläne endeten nicht so wie angedacht. Das Leben lehrte mich oder vielleicht auch uns, dass es oftmals anders läuft als geplant. Manche Entscheidungen & Maßnahmen kann ich nicht im Vorwege planen, da Emotionen & Stimmungen hierbei auch eine große Rolle spielen.

Ich bin kein Motorrad oder Automechaniker, auch wenn ich den Wunsch habe, technisch mehr über die Funktionsweise & Verschleiß zu verstehen. Ich werde mich auf diejenigen verlassen müssen, die mehr als ich davon verstehen. Wer Nichts wagt, gewinnt auch nichts. Es tut mir leid für all das Wertvolle, dass in diesem Jahr verloren ging, doch ich kann die Geschehnisse nicht rückgängig machen. Ich habe die Erkenntnis gewonnen mit einer Projektinitiative gescheitert zu sein, doch das Leben geht weiter. Das Jahr 2021 bietet neue Herausforderungen.

Hoffnungen & Wünsche

Die Corona-Pandemie mitsamt Ihrer Kontaktbeschränkungen lösten bei mir Existenzängste aus. Sie zerrt immer noch an meinen Nerven und ich vermute, nicht nur an meinen. Mein Arbeitgeber hatte mitgeteilt, dass ihm die Gesundheit der Mitarbeiter das Wichtigste sei und diese Ausnahmesituation zu meistern.

Im Ausnahmejahr 2020 haben Pharma-Unternehmen alles daran getan Impfstoffe zu entwickeln, die der weltweiten Bevölkerung wieder mehr Zuversicht bringt, die COVID-19 Pandemie einzudämmen. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es gelingt.

Zudem hoffe und wünsche ich allen Erkrankten, dass sie schnell wieder gesund werden und ohne weitere Einschränkungen schnell wieder Ihre gewohnten Lebensweisen aufnehmen können.

Habt alle einen harmonischen, friedlichen Jahresausklang im Kreise eurer Liebsten und einen schönen Jahreswechsel 2020/2021.

 

Alles Gute euch, einen schönen Jahreswechsel 2020/ 2021 und bleibt gesund