Motorrad Instandsetzung Teil 2

Motorrad Instandsetzung, Motorrad Diebstahl & Motorrad Wartung

In meinem ersten Beitrag zur Motorrad Instandsetzung hatte ich bereits berichtet, dass ich meine „Lady“ nach dem Unfall wieder reparieren werde. Glücklicherweise komme ich auch mit der Motorrad Reparatur voran. Der Originalteile Händler, den ich durch die Suche nach einer gebrauchten Kanzel für meine Yamaha YZF R1, gefunden habe, hatte noch weitere passende Motorrad Gebrauchtteile im Angebot, die ich für meine Motorrad Instandsetung gut gebrauchen kann. Momentan warte ich darauf, dass die bestellten Motorrad Gebrauchtteile angeliefert werden.

Im Zusammenhang mit meiner Vorfreude auf die Motorrad Gebrauchtteile, hat mich allerdings eine Meldung eines Motorradfahrer Kollegen in der vergangenen Woche dann doch etwas länger beschäftigt. In der letzten Woche postete jemand, dass ein Motorrad aus einer Tiefgarage gestohlen wurde.

Wie dreist ist das denn, wer klaut denn bitte ein mehr als 10 Jahre altes Motorrad aus einer Tiefgarage?

Bei dem gestohlenen Motorrad, handelt es sich um ein Motorradmodell wie ich es fahre. Nachfolgend findet Ihr die Fotos der gestohlenen Yamaha YZF R1 RN09 in silber. Falls es zufällig jemanden geben sollte, der dieses Motorrad zum Kauf angeboten bekommen hat, dann möge er sich bitte melden.

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Diebstahl aus der Tiefgarage

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Diebstahl aus der Tiefgarage

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Diebstahl aus der Tiefgarage

Würde mir jemand meine „Lady“ aus der Tiefgarage stehlen, wäre ich mindestens genauso betroffen, wütend und traurig. Was aber diesen Diebstahl besonders schmerzhaft macht, ist die Tatsache, dass der einstige Besitzer für dieses Motorrad nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Ob diese Maschine jemals wieder auffindbar ist, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass die Maschine zerlegt wird und die Teile meistbietend auf dem Motorrad-Gebrauchtteilemarkt verkauft werden. Dennoch schließe ich mich mit meinem Beitrag dem Hilferuf an. Also bitte melden, falls jemand diese Maschine im Ganzen angeboten bekommt. Der Besitzer hat eine Belohnung für das Auffinden ausgesetzt.

Doch komme ich zurück zum Thema Motorrad Instandsetzung. Noch war der Paketdienst nicht da, doch ich denke, dass mein heißersehntes Paket heute angeliefert wird. Eigentlich hoffe ich darauf, dass auch meine zweite Bestellung heute eintreffen wird. Bei dieser handelt es sich jedoch um Motorrad Neuteile, besser gesagt Motorradreifen. Nach 11.000 km sind die in jedem Fall notwendig. Die Motorradreifen habe ich durch einen Tipp eines Motorradfahrer-Kollegen preisgünstig bei mopedreifen.de bestellt. Die Preise des Onlinehändlers sind momentan unschlagbar, insofern kann ich nur empfehlen, selbst zu stöbern.

Wenn alles so klappt wie geplant, habe ich nächste Woche nach Durchführung der 40.000 km Inspektion wieder eine „Lady“, die für die kommende Motorradsaison bestens vorbereitet ist. Und soll ich euch etwas sagen? Ich freue mich schon darauf, bei aufklarendem Wetter mit ihr zur Arbeit und auch mit Motorradfahrer-Kollegen auf Tour zu gehen. 🙂