Motorrad Winter

Wie übersteht Ihr den Motorrad Winter?

Motorrad Winter können lang werden, insbesondere dann, wenn der erste Schnee in die norddeutschen Flachebenen eingekehrt ist und das Salz der Straßenreinigungs- und Räumdienste die Straßen mit einem Hauch von Weiß überdeckt. Von einem Motorradfahrer-Kollegen habe ich gehört, dass er es ablehnt, bei Salz auf den Straßen zu fahren. Das Salz frisst sich überall rein und lässt sich kaum vernünftig von der Maschine säubern. Als ich den Satz das erste Mal hörte, hatte ich es für einen Scherz gehalten, doch mittlerweile scheint es wirklich so zu sein, dass er erst wieder fährt, wenn kein Salz mehr auf den Straßen liegt.

Dass Motorradfahrer dazu neigen, bei Langeweile oder wetterbedingtem Fahrverbot irgendwelche Kuriositäten zu veranstalten, hatte ich ja schon einmal geschrieben. Wenn ich dieser Tage so durch die Motorradgruppen auf Facebook oder auch durch die Foren der Motorradcommunities streife, dann stelle ich mal wieder fest, dass ich so allmählich Gefallen an diesen durchgeknallten Bildchen oder Filmen finde.

Zudem habe ich festgestellt, dass das Alter der jeweiligen Filmchen oder Bilder keinerlei Rolle spielt. Sogar Motorradreifenhersteller wie Metzeler greifen diese Kuriositäten auf, die noch irgendwie sinnig erscheinen. Bestes Beispiel hierfür ist der Film, wie man aus einem alten Feuerzeug ein Mini-Motorrad bastelt.
 

Wer Interesse an einem Nachbau hat, dem empfehle ich hierzu auch die bebilderte Bauanleitung von

 

Ein anderer, wesentlich beliebterer Zeitvertreib im Motorrad Winter scheint aber auch das Kartfahren zu sein. Ja, richtig gelesen – Kartfahren, denn irgendwie muss doch das aufgestaute Adrenalin in die Freiheit entlassen werden. 😉

Von dem Spaß an dieser Motorradwinter-Aktivität habe ich schon hier und da gelesen. Das schöne an Facebook oder sonstigen Communities ist, dass man den Spaß der Teilnehmer in Form von Bildern gleich präsentiert bekommt. Selbst meine Motorradfahrer-Kollegen haben sich in diesem Motorrad Winter dazu verleiten lassen. Und wir waren nicht die einzigen Motorradfahrer, die an diesem Wochenende Spaß auf der Kartbahn hatten.

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

motorradfahrer-unterwegs.de | Motorrad Winter auf der Kartbahn

 

Für diejenigen, die es dann aber doch nicht lassen können, empfehle ich einen Blick in dieses Video des StuntFreaksTeam:

In diesem Sinne wünsche ich allen Motorradfahrern noch einen schönen Motorrad Winter und treibt es nicht zu dolle 😉