Meine persönlichen Motorradfahrer-Unterkunft Empfehlungen 2015

Hotel, Pension oder Zelt?

Eine gelungene Motorrad-Mehrtagestour oder ein erholsamer Motorradurlaub hängt meiner Meinung nach auch von der Lage und der Servicefreundlichkeit der Gastwirte in den Unterkünften ab.

Aufgrund dessen stelle ich hiermit für diejenigen, die es möglicherweise auch in die Regionen Weserbergland, Thüringen, Oberbayern oder in das Tiroler Oberland führt, meine persönliche Motorradfahrer-Unterkunft Empfehlungsliste zusammen. Gut, die Liste ist noch nicht sehr umfangreich, aber bisher war ich auch nur eine Saison unterwegs.

Zudem unternahm ich in diesem Jahr eher Motorrad-Tagestouren und übernachtete dann bevorzugt im eigenen Bett 😉

Motorradtouren Thüringen:

kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de - pfingsten 2014 thueringer wald hotel

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Pfingsten 2014 Thueringer Wald

Motorradtouren Eifel:

Motorradtouren Weserbergland

Motorradtouren im Kurvenland (Bayern/Region Regensburg)

  • Ist zwar noch kein Motorradhotel, aber es könnte vielleicht eines werden 😉 :
  • Gasthof Steinköppl, Am Forsterbach 3, 92272 Freudenberg-Etsdorf, Telefon: 09627-91250, Web: keines, aber dafür ein paar Bilder:

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Region Regensburg / Oberbayern – Gasthof Steinköppl

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Region Regensburg / Oberbayern – Gasthof Steinköppl

Motorradtouren Tiroler Oberland:

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Motoradurlaub Dreiländereck

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Motoradurlaub Dreiländereck

Falls Ihr persönliche Empfehlungen für Motorradfahrer-Unterkünfte habt, freue ich mich über Eure Kommentare und Vorschläge um diese Liste zu erweitern.

Nachtrag auf Empfehlung meines Motorradfahrer Kollegen Markus Höppner

Motorradtouren Harz

  • Bikerpension bh29.de – Barbara Häusler, Lange Wiese 27-29, 37520 Osterode am Harz, OT Kamschlacken
    Telefon: +49-5522-506230, Hotline: +49-(0)176-2419 7209 , Web: http://www.bh29.de/

Beste Grüße, verbunden mit den Wünschen einer allzeit guten Fahrt,

Dorothee