Motorradmessen 2015

Welche Motorradmesse habt Ihr in diesem Jahr besucht?

bzw. was machen Motorradfahrer, wenn Sie nicht Motorrad fahren können? Richtig, sie treiben sich auf (über-)regionalen Motorradmessen herum, lesen Motorrad Zeitschriften, durchstöbern neueste Motorrad Zubehör Kataloge oder stellen die Ausstattung für die neu bestellten Motorradmodelle zusammen.

In diesem Jahr hatte ich mir vorgenommen, die IMOT in München und die HMT in Hamburg zu besuchen. Doch es kam anders.

Die HMT war ein Muss, egal was passiert, die Sehnsucht zumindest in diesem Jahr wieder mit meinen norddeutschen Motorradfreunden über die Messe zu stromern war einfach zu groß.

Dafür hatte ich dann aber die IMOT verpasst. Doch Ersatz war schnell gefunden.Die kostenlose Motorrad-Zeitung Zweirad kündigte die Bike and Fun, eine regionale Motorradmesse, an.

Während ich für den Besuch der HMT in Hamburg ganze 2 Tage benötigte und mich an den neuesten Motorrad-Modell-Highlights nicht genug satt sehen konnte, endete mein Besuch auf der Fürther Motorradmesse dann doch schon nach 3 Stunden. Ich war leicht enttäuscht, denn in Fürth gab kaum einen Sportler zu sehen. Yamaha präsentierte ebensowenig eine R6 oder R1, noch Honda. Suzuki war überhaupt nicht vertreten. Dafür gab es unzählige Reiseenduros von den verschiedenen Anbietern zu sehen.

Ich bin mal gespannt, ob sich das im nächsten Jahr wiederholen wird oder ob auf der Regionalmesse unterschiedliche Motorradtypen vertreten sein werden.

Doch komme ich zurück zu meinen Eindrücken der HMT in Hamburg. Es waren alle Markenhersteller vertreten, die voller stolz durch die regionalen Händlerverbunde Ihre neuesten Motorrad Modellhighlights präsentierten.

Als Messebesucher durfte man sogar auf allen Modell-Neuheiten Sitzproben neben – ok, 1-2 Modelle wurden in einem erhobenen oder abgesperrten Bereich zur Schau gestellt, doch alle neuen Straßenmodelle waren für die Motorradfans und Besucher auch für Sitzproben freigegeben. Und nicht nur ich, sondern auch einige bekannten Gesichter aus meinem norddeutschen Motorradfahrer-Netzwerk taten es mir gleich. Doch genug gelabert, ich zeig euch mal ein paar Fotos:

Es stehen nach laut dieser Übersicht noch einige Motorrad-Messen an. Welche Motorradmesse habt Ihr besucht oder könnt Ihr empfehlen?

Freue mich über Eure Kommentare und Rückmeldung und wünsche euch viel Spaß in dieser Saison!

Beste Grüße,
Eure Dorothee