Motorradurlaub

Wie wichtig sind euch die Reiseberichte anderer Motorradfahrer?

Offen gestanden, hätte ich jedoch nicht gedacht, dass ich in diesem Jahr bereits meinen ersten Motorradurlaub machen werde. „Einfach gut leben“ – Das Motto des Motorradhotels Zur Post lässt mich immer noch schwärmen. Mein erster Motorradurlaub war zwar etwas kurz und leider auch unerwartet verregnet. Doch die Motorrad-Tagestouren waren fantastisch und die ausklingenden Abende in der Alm auf jeden Fall die Reise wert.

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de - Motoradurlaub Dreiländereck

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Dreiländereck

Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de – Dreiländereck

Vielleicht war der eine oder andere von Euch schon einmal in Pfunds, so dass ihr nachempfinden könnt, wie schön es ist, die verschiedenen Pässe im Dreiländereck zu befahren.

  • Am Anreisetag in Österreich ging es über den Hahntennjoch, 1894 über Seehöhe. Weiter ging es über Timmelsjoch 2509 m über Seehöhe, am Reschensee entlang, über die Silvettra Hochalpenstrasse, dem Stilfser Joch und unter anderem auch am Touristenlager Gemeindehaus Elm vorbei.

Für diejenigen, die gern einmal in Richtung Dreiländereck unterwegs sein möchten, 3 Tourentipp-Empfehlungen aus tiroler-oberland.com

  • Tour 1:
    Tiroler Oberland – Meran – Timmelsjoch – Ötztal – Tiroler Oberland

Strecke: ca. 255 Kilometer Nettofahrzeit: ca. 4,25 Stunden
Sehenswerte Orte: Naturns: Schloss Juval // Meran: Altstadt, Gärten; // St. Leonhard in Passeir: Sandhof – Geburtshaus Andreas Hofer // Timmelsjoch 2.509m: Passmuseum // Umhausen/Ötztal: Ötzidorf

  • Tour 2:
    Tiroler Oberland – Reschenpass – Stilfser Joch – Umbrailpas – Ofenpass – Engadin – Tiroler Oberland

Strecke: ca. 230 Kilometer
Nettofahrzeit: ca. 3,30 Stunden
Sehenswerte Orte: Reschensee: Kirchturm im See // Stilfserjoch 2.757m: Zweithöchster asphaltierter Alpenpass // Umbrailpass 2.503m // Ofenpass 2.149m: Schweizer Nationalpark // Guarda im Engadin: ursprünglich erhaltenes rätoromanisches Dorf

  • Tour 3:
    Tiroler Oberland – Engadin – St. Moritz – Bernina – Livigno – Ofenpass – Schluderns – Tiroler Oberland

Strecke: 200 Kilometer
Nettofahrzeit: 3,15 Stunden
Sehenswerte Orte: Engadin // St. Moritz: exklusiver Ferienort // Bernina Pass 2.230m: einer der schönsten Alpenpässe der Schweiz // Livigno: Alpines Straßendorf mit zollfreien Einkaufsmöglichkeiten // Ofenpass – Schluderns: Luftkurort, Churburg

Ein paar Eindrücke dieser Stationen sind in den nachfolgenden Fotos / Filmen festgehalten:

Ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Eindrücke mitnehmen können? In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß weiterhin auf euren Reisen und wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße,
Dorothee