Sunset Ride 2018 – Magische Motorrad-Feierabend-Touren

Mein Sunset Ride 2018 fand in Norddeutschland statt. Es war ein Freitag. Genauer gesagt war es Freitag, der 12.Oktober 2018. Intuitiv führte mich meine Motorrad-Feierabendrunde zu einem meiner einstigen, norddeutschen Lieblingsplätze.

Und richtig, die erinnerte Idylle war immer noch zugegen. Wiederholt zog mich dieser magische Augenblick in den Bann. Ich hatte den richtigen Zeitpunkt erwischt.Die Sonne neigte sich dem Horizont entgegen und die stählerne Holzbrücke der Pinnau rahmte den Sonnenuntergang für einen magischen Moment lang ein. Dieses Bild hatte ich bereits vor einigen Jahren, vielleicht waren es 5, bereits erlebt. Ich heimste mir zwar von einer vermutlichen Anwohnerin Schimpfworte ein, doch es gelang Ihr nicht, mir diesen magischen Augenblick zu verwehren.

Die stählerne Brücke über die Pinnau, ich liebe diesen Ort. Hier scheint die Dynamik und Hektik für einen Moment inne zu halten.

Sunset Ride 2018 - Magische Motorrad-Feierabend-Touren

Sunset Ride 2018 – Magische Motorrad-Feierabend-Touren

Magische Momente, wie der am Freitag Abend, besitzen aber auch manchmal die Tücke, dass man sich in Ihnen verliert.

Da wir als Motorradfahrer meist vorausschauend und für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken haben, können Sekunden der Unaufmerksamkeit dazu beitragen, das Leben zu verlieren.

Der Sohn eines sehr guten Freundes, hatte sich für eine Sekunde verloren. Leider endete an diesem Abend sein kurzes, aber intensives Leben auf der Überholspur. Insofern wird mir dieser Freitag Abend etwas anders in Erinnerung bleiben, als ich ihn zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme wahrgenommen hatte.

Respect to the fallen riders

Never forget the fallen rider!

Related Posts