Tourenplanung 062013

Tourenplanung am Wochenende

Heute ist Donnerstag, fast schon Freitag, deswegen schieben sich die Gedanken der Wochenendplanung in den Alltag. Die eine oder andere Motorradtour ist in den jeweiligen Motorradfahrer-Stammtischen in den Motorradfahrer-Communities für das Wochenende vielfach geplant. Ja, so eine flotte Motorradtour wäre für das Wochenende eine Freizeitgestaltung nach meinem Geschmack.  Zwar bin ich noch nicht sonderlich flott, aber dafür darf ich sagen, dass ich in jedem Fall an diesem Wochenende gleich zweifach unterwegs sein werde. Zwei Fahrstunden stehen an. Vielleicht sind es wieder Pflichtstunden, die für mich Vorbereitung auf die praktische Fahrprüfung bedeuten? Ich bin gespannt und freu‘ mich schon jetzt. Zwei Tage heißt es erneut Kurven fahren praktizieren. Zu den Übungen in den Pflichtstunden gehören beispielsweise langsamer Slalom mit Geschwindigkeiten um 7 km/h, schneller Slalom bei ca. 30 km/h, Gefahrenbremsung bei 50 km/h  und zuletzt das Anfahren und Anhalten üben, bei dem abwechselnd zweimal rechts und zweimal links den Fuß abstellt.

Außerdem stehen am Wochenende in meiner bevorzugten Community auch zwei Termine an, bei denen ich meine zukünftigen Motorradfahrer-Freunde wiedersehe. Vielleicht ergibt sich aufgrund der geplanten Zusammenkünfte noch eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung? An dieser sei euch schon jetzt viel Spaß und ein schönes Wochenende gewünscht.