Motorrad Fahrspaß & Kurzurlaub im Ausnahmejahr 2020

Motorrad Rennstrecken-Trainings & Events

Ich freute mich auf den Motorrad Fahrspaß in 2020, startete mit gut geplanten Motorrad Rennstrecken-Trainings & Motorrad Sportveranstaltungen und der gemeinsam geplante Kurzurlaub zur Dutch WorldSBK ins Jahr, doch es sollte ab März anders kommen als geplant.

Meine Motorrad Saison 2020 war perfekt geplant. Die neuesten Motorrad Trends auf den Motorrad-Messen Friedrichshafen und Hamburg erkundet. Meine Teilnahmen an den diesjährigen Motorrad Kurven- und Rennstrecken-Trainings waren gebucht, bezahlt und bestätigt. Der gemeinsam geplante Kurzurlaub, z.B. zu Motorrad Sport-Veranstaltungen wie der Dutch WorldSBK war organisiert, das Ferienhaus mit 6 Personen gebucht. Zudem hatte ich ein neues, fahrbereites Motorrad, die meine verunfallte blaue Yamaha YZF-R1 RN09 aus dem letzten Jahr ersetzen sollte. Das Wetter im Frühling lud ebenfalls zum Motorrad-Saisonstart 2020 ein. Endlich konnte Vorfreude aufkommen. Doch Fahrspaß Vorfreude wurde abrupt am 19.03.2020 durch die Ausgangs-und Kontaktverbote der Corona-Pandemie komplett über den Haufen geworfen.

Fahrspaß Einschränkungen, Kontaktverbote & Werkstatt-Termine

Ich hatte gerade den Werkstatt-Termin für die Wartung und Fahrwerks-Überarbeitung meiner neuen Blauen in Auftrag gegeben. Schließlich sollte sie bei allen Motorrad Trainings technisch einwandfrei funktionieren. Vielleicht bin ich zu fanatisch, was die Sicherheit & Wartung meiner Motorräder angeht, doch Vertrauen in die Technik ist mir wichtig, damit ich mich bei den Trainings auf die Verbesserung meines fahrtechnischen Könnens konzentrieren kann.

Pech nur, dass mir als Hamburger Dank der Corona Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen der Tagesausflüge in das benachbarte Schleswig-Holstein untersagt wurde. Statt Vorfreude hieß es nun Bangen. Bekomme ich meine Blaue eigentlich aus der Werkstatt?

Durch die siffende Upside-Down Gabel, die durch defekte Gabel-Simmeringe verursacht wurde, entschloss ich mich, ähnlich wie in 2019 zu einer Veredelung und Überarbeitung des Fahrwerks bei meiner neuen, blauen Yamaha YZF-R1 RN09. Den Kettensatz und den Einbau der neuen Gilles Fußrastenanlage hatten wir bereits selbst vor den Corona Ausgangsbeschränkungen selbst vorgenommen. Doch kommen die bestellten Veredelungsteile rechtzeitig?

Wie und wann geht mein Fahrspaß Alltag weiter? Gegen Ende April 2020 rückten die ersten, geplanten Kurzurlaube & Trainings-Termine näher und je näher die Termine kamen, desto stärker wuchs auch die Gewißheit, dass diese Ende April 2020 abgesagt wurden. Ein Hauch von Fahrspaß und Normalität sollte sich erst wieder Mitte / Ende Mai 2020 einstellen. Zwar konnte ich in diesem Jahr noch nicht auf dem Spreewaldring trainieren, aber Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich war, als es hieß, dass das Kurventraining mit BTN auf dem Heidbergring stattfindet.

motorrad fahrspass fahrwerk aufbereitung

Gabelservice Upgrade bei der Yamaha YZF-R1 RN09

Motorrad Fahrwerk Upgrade

Yamaha R1 Fahrwerk Upgrade

Gilles Fussrasten Upgrade fuer mehr Fahrspaß 2020

Motorrad Wartung zum Saisonstart 2020

Kurvenfahrtechnik Liveaufnahme Heidbergring 2020

Kurvenfahrtechnik Liveaufnahme Heidbergring 2020

Live aus dem Fahrerlager Motorrad Rennstrecke

Rennstrecken-Karte Autodrom Most

Kurvenfahrspaß & Schräglagentraining Rennstrecke Autodrom Most | Kurvenjäger - motorradfahrer-unterwegs.de

Autodrom Most 2020

Motorrad Kurvenfahrtechnik Liveaufnahme Kurzurlaub Autodrom Most 2020

Fahrspaß Autodrom Most 2020

Motorrad Kurvenfahrtechnik Liveaufnahme Kurzurlaub Autodrom Most 2020

Kurvenfahrtechnik Liveaufnahme Autodrom Most 2020

Kurvenfahrspaß & Schräglagentraining Rennstrecke Autodrom Most | Kurvenjäger - motorradfahrer-unterwegs.de

Liveaufnahme Kurvenfahrtechnik Motorrad Renntraining Autodrom Most 2020